Ich würde erst einmal mit kleinen Behandlungsschritten anfangen. Sie können ja eine Pause mit dem Zahnarzt vereinbaren, dann hört er auf wenn Sie nicht mehr können. Das klappt!!
Der letzte Zahn im Unterkiefer wurde mir gezogen. Seit nunmehr ca.30 Jahren kämpfte ich um den Zahnerhalt. Jede kleinste Erkältung verursachte bei mir einen vereiterten Mundraum. Aus diesem Grund werde ich mir auch keine Implantate einsetzen lassen. Wie ist die Erfahrung bei Vollprothesen im
...
mehr
ich werde mir in den nächsten Monaten die gesamt "obere Kauleiste" neu machen lassen müssen. Hätte jemand einen heißen Tip, selber schon gute Erfahrungen gemacht, mit einem Berliner Arzt? Für Anregungen bin ich dankbar. Beste Grüße
fragtwilderose500am 08.01.2010
zum ThemaZahnarztangst
Schon wenn ich an das Wort: "Zahnarzt" denke wird mit komisch. Es löst bei mir Unbehagen aus. Ich bin 25 Jahre alt und habe gelegentlich schmerzen an einem bestimmten Zahn. Wie kann ich mir helfen, und den Schritt zum Zahnarzt wagen? Hat jemand auch das Problem?
Ich benutze seit Jahren eine normale Zahnbürste. Ich kann den Vorteil einer Elektrischen nicht verstehen… Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Zahnbürsten? Sind diese wirklich besser? Ich freue mich auf Eure Antworten..
Ich habe mal eine Frage. Ich bin zu Hause ausgerutscht und dabei hat mein vorderzahn einen riss/sprung bekommen. (mit der zunge und fingern nicht fühlbar) Meint ihr ich sollte zum Zahnarzt? Kann sich der Riss vergrößern????
Ich habe einen "Neuner" . Also ist hinter meinen Weisheitszähnen im Unterkiefer nochmal jeweils ein etwas kleinerer Zahn. Kennt das jemand..? Es ist echt seltsam..
Eigentlich verschliesst man den Zahn direkt. Ich habe gehört, dass "ausgaßen" nicht so vorteilhaft ist. Neue Bakterien können in den Zahn eindringen und der Zahn kann sich entzünden. Ich würde da nochmal nachfragen…
ein wurzelbehandelter (und auch resizierter Zahn) kann genauso Beschwerden machen, die gehen dann aber vom Knochen um den Zahn herum aus. Klingt, als ob die Behandlnug fehlgeschlagen wäre. Bei wurzelbehandelten Zähnen mit Beschwerden sollte zunächst die Wurzelfüllung selbst erneuert werden,
...
mehr
Ich hatte vor fast zwei Monaten eine WSR (Wurzelspitzenresektion ) im Oberkiefer. Trotzdem tut der Zahn und auch der Kiefer immer wieder mal für ein paar Tage weh und dann hab ich ein Paar Tage Ruhe und dann geht es wieder von vorne los. Das macht mich langsam irre. Ich hab erst gedacht das es
...
mehr
Bei der Familienplanung ist die Gesundheit (und Entzündungsfreiheit) Ihres Zahnfleisches wichtig. Eine Entzündung kann hier (Zahnfleischbluten) durch bestimmte Keime auch zu einer Beeinträchtigung des ungeborenen Kindes (z.B. Fehlgeburt) führen.
Ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn und 2 weitere kariöse Zahne die behandelt und gefüllt werden müssen. Nun hat mein Zahnarzt gesagt, das Kunststofffüllungen nicht weniger Allergien auslösend sein können als Amalgan. Ich bin bereits auf Amalgan getestet worden und habe keine Allergie.
...
mehr
Ich denke Sie sollten eine andere Meinung einholen. Es gibt Kieferorthopäden, die sich damit auskennen. Ich würde empfehlen, zu einem KFO zu gehen. Viel Glück!
Vor einer Woche wurde bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht. Der Zahn wurde offen gelassen. Nachdem die Betäubung aufgehört hat zu wirken, hatte ich Schmerzen. Der Schmerz trat beim bücken, husten und niesen… Ich kann mir das nicht erklären..Mein Zahnarzt hat einen Verdacht auf eine
...
mehr