athenadental sagt am 10.05.2015Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche Studien bewiesen worden ist.
Plaque kann durch
elektrische Zahnbürsten deutlich besser entfernt werden. Außerdem ist der Aufwand beim Putzen mit einer
elektrischen Zahnbürste deutlich geringer, prinzipiell muss sie nur an die Zähne gehalten werden.
Bei elektronischen Zahnbürsten werden verschiedene Kategorien unterschieden. Zum einen gibt es oszillierende Geräte, zum anderen Schall- und Ultraschallzahnbürsten. Erstere verfügen über einen runden Bürstenkopf, der mit 3.000 bis 15.000 Umdrehungen pro Minute dreht. Ein Motor erzeugt die Rotation, wodurch die Borsten Zahn und Zahnfleisch reinigen.
Schallzahnbürsten erreichen Umdrehungen mit bis zu 40.000 Bewegungen pro Minute. Hierbei wird der Bürstenkopf über einen elektrischen Schallwandler angetrieben und in einer Frequenz von 250 bis 300 Hertz geschwungen. Die Schalltechnologie erzeugt einen dynamischen Flüssigkeitsstrom aus
Zahnpasta, Speichel und Sauerstoff, der in die Zwischenräume und in den Zahnfleischsaum eindringt und sie reinigt. Durch solch hohe Bewegungszahlen werden selbst einige Millimeter von der Putzfläche entfernte PlaqueBakterien durch die Vibration und den Luftstrom entfernt. Der Bürstenkopf ist außerdem länglich gebaut und erinnert damit an herkömmliche handliche Zahnbürsten.
LG,
[Link anzeigen] - Ihr On-line Dentalgeräte -u. Dentalinstrumente Fachhändler
Willkommen Sie:
[Link anzeigen]