Am 24.9 hat sich mein Kleberetainer im Unterkiefer an einer Stelle abgelöst. Nach ein paar Stunden war auch der Kleber an den beiden Nachbarzähnen gelöst. Zur Info: Der Retainer wurde erst vor zwei Jahren komplett neu angefertigt und eingeklebt.
Am 26.9 habe ich die drei Stellen reparieren lassen. Ich war sofort nach dem Erneuern des Retainers unzufrieden, weil die neuen Klebestellen so dick und wuchtig waren. Als ich das direkt in der Praxis gesagt habe, wurde mir gesagt, dass das nun so sei, weil der Draht nicht mehr so eng wie vorher an den Zähnen anliegt und nun mehr Kleber drauf ist. Es würde nicht anders gehen.
Am 30.9 hat sich der Kleber an einem Eckzahn und an einer erneuerten Stelle wieder abgelöst und das Drahtende ragte mir in den Mund und stach in die Zunge, sodass ich den Draht wegen der Verletzungsgefahr sofort selbst mit einer Pinzette entfernt habe.
Da ich in der Praxis einige ungute Erfahrungen machen musste (Schmerzen bei der Klebeentfernung, entzündetes Zahnfleisch nach Reparatur des Retainers und Temperaturempfindlichkeit der betroffenen Zähne) habe ich nun schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung von 120€ eingelegt. Jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ich musste nun zweifach beim Zahnarzt mein Zahnfleisch und meine Kälteempfindlichkeit behandeln lassen.
Wie stehen meine Chance auf Erstattung der Rechnungskosten? Immerhin hat die Reparatur nur von Montag bis Freitag gehalten und ich hatte dadurch einige Unannehmlichkeiten.
Außerdem wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich noch habe, wenn mein schriftlicher Widerspruch gegen die Rechnung keinen Erfolg hat.
Am 26.9 habe ich die drei Stellen reparieren lassen. Ich war sofort nach dem Erneuern des Retainers unzufrieden, weil die neuen Klebestellen so dick und wuchtig waren. Als ich das direkt in der Praxis gesagt habe, wurde mir gesagt, dass das nun so sei, weil der Draht nicht mehr so eng wie vorher an den Zähnen anliegt und nun mehr Kleber drauf ist. Es würde nicht anders gehen.
Am 30.9 hat sich der Kleber an einem Eckzahn und an einer erneuerten Stelle wieder abgelöst und das Drahtende ragte mir in den Mund und stach in die Zunge, sodass ich den Draht wegen der Verletzungsgefahr sofort selbst mit einer Pinzette entfernt habe.
Da ich in der Praxis einige ungute Erfahrungen machen musste (Schmerzen bei der Klebeentfernung, entzündetes Zahnfleisch nach Reparatur des Retainers und Temperaturempfindlichkeit der betroffenen Zähne) habe ich nun schriftlich Widerspruch gegen die Rechnung von 120€ eingelegt. Jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ich musste nun zweifach beim Zahnarzt mein Zahnfleisch und meine Kälteempfindlichkeit behandeln lassen.
Wie stehen meine Chance auf Erstattung der Rechnungskosten? Immerhin hat die Reparatur nur von Montag bis Freitag gehalten und ich hatte dadurch einige Unannehmlichkeiten.
Außerdem wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich noch habe, wenn mein schriftlicher Widerspruch gegen die Rechnung keinen Erfolg hat.