Hallo
Ich hatte am 26.8.15 eine WSR 5 links unten.
Wie auch bei vielen von euch habe ich dieses Taubheitsgefühl in 3/4 der Lippe und Kinn links.
Das Taubheitsgefühl verändert sich nicht.
Zur OP:
Beim Einspritzen des Betäubungsmittels hatte ich kleine Stromschläge in der Zunge sowie im Backen-bereich. Der Chirurg meinte, da muss ich woanders Spritzen, dauert länger, bis wir anfangen können.
OP verlief nach seinen Angaben sehr gut.
Eine Wurzelkanal Reinigung und Versorgung mit Medikament hat er vorher nicht gemacht.
Nach OP:
Es wurde ein kleines Röntgenbild gleich nach gemacht bevor ich heimgeschickt worden bin. Ich habe dort gesehen, wo die
Füllung im Kiefer ist (grauer Kreis) daneben an 2 kleinen Stellen weiße Bereiche. Ich vermute er hat den Eiterherd und die Entzündung nicht komplett erwischt. Kann das sein? Das er das dann einfach so lässt?
Am nächsten morgen hatte ich immer noch das Taubheitsgefühl und bin zur Kontrolle. Chirurg meinte, das käme vom Hackenzug der Sprechstundenhilfe.
Der wäre wohl zu streng gewesen, der Nerv ist aber nicht durchtrennt worden, das hätte er bei der OP gesehen.
Verordnung Medikamente:
Kortison da er der Meinung war anders hilft es gar nichts und könne nicht besser werden. Dauer bis das Gefühl wieder da ist, ca. 6 Monate. (Ich wundere mich, da ich bei Nachlesen nur 1x las, das jemand von euch Kortison bekam) Mein Chirurg hatte sogar gleich ein Formblatt zur Einnahme des Kortison parat. Scheint wohl in der Praxis öfter vorzukommen.
Antibiotikum zur Entzündungshemmung was ich bei meinen anderen 5 WSR im Oberkiefer auch immer bekam. Sonst hat es immer nur Positive Ergebnisse gebracht. Ich bin deshalb so geschockt, das es dieses mal so schlimm ist.
Ich fühle mich im Moment sehr eingeschränkt, da ich schlecht Essen kann wegen Taubheit und das Glas nur ganz rechts im Mundwinkel beim Trinken spüre.
Küssen geht gar nicht mehr. Kein Gefühl dabei ist voll mist.
Ich habe Glück, das mir das Essen und die Getränke nicht aus dem Mundwinkel laufen und das es mir nicht ansieht. Bewegung ist komplett da.
Mir wird aber jetzt schon angst, wenn das aufwacht und ich die 1.000 Nadeln wie vom eingeschlafenen Fuß habe und Schmerzen.
Bis jetzt spüre ich weder Gefühl noch habe ich Schmerzen.
Ich freue mich auf jede Antwort und auch wie eure Heilung weiter verläuft.
LG Petra