Hi, ich habe panische wirklich panische Angst vor dem Geräusch eines Bohrers. Gibt es keine Alternative zum Bohren? Lasern oder soetwas? Das habe ich schon seit 15 Jahren. Aus diesem Grund bleibe ich fern vorm Zahnarzt.
ich wüßte keine Alternative. Das beste wäre wohl, sich Hilfe zu suchen. Viele Ärzte bieten auch Vollnarkose oder sogar Hypnose an, damit man das Bohren nicht mitbekommt. Ein Gespräch mit dem Arzt ist sicher sinnvoll. Aber vermutlich bietet sich zuerst eine Therapie an
Selbstverständlich gibt es eine Alternative zum Bohren! Eine Behandlung mit dem Laser ist völlig unkompliziert, die meisten Patienten brauchen nichtmal eine Betäubung. Das fürchterliche Bohrgeräusch und die Vibration entfallen auch, deshalb ist diese Methode gerade für ausgeprägte Angstpatienten bestens geeignet.
Der Zahnarzt sollte aber einen Nachweise über die Ausbildung in der Handhabung eines dentalen Lasers haben - Master of Science in Laser Dentistry ist am allerbesten. Viel Erfolg!
Na, wie wäre es denn mit einer Vollnarkosebehandlung. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und meine Patienten waren superglücklich. Reparierte Zähne im Schlaf.
es gibt auch die Möglichkeit der kinetischen Präparation. Eine Art Sandstrahler entfernt dabei die kariöse Zahnsubstanz Vollnarkose wegen einer Zahnbehandlung finde ich für übertrieben mfG
Hallo Frau Elsholtz, vielen Dank für die Antwort. An eine Vollnarkose habe ich auch schon gedacht. Zahlt das die Krankenkasse, bzw. was kommen für Kosten auf mich zu?
Herr Hoffmann, Ich habe generell sehr viel Angst vor dem Zahnarzt, nicht nur vor dem Bohren...
Ich habe auch schon bei einer Zahnarztbehandlung eine Vollnarkose bekommen. Es ggeht notfalls auch so. Aber durch meine Körperbehinderung bin ich so stark verkrampft, dass ich noch Tage danach Musekleschmerzen habe und mich kaum bewegen kann.
Ám besten klärt man das direkt mit dem Zahnarzt ab.
Naja, ob es Alternativen gibt - Mundhygiene frühzeitig ernst nehmen wäre dann die Devise :-) Ich bin absoluter Angstpatient und habe über die Behandlung beim Zahnarzt unter Hypnose gelesen: