Ich Bonaire sicher, dass man mit Prothese nichts essen kann. Ich finde es dermaßen eklig damit zu leben. Montag bekomme ich Prothesen. Schrecklich. Von da an muss ich.mich nur noch flüssig ernähren.
Die meisten Zahnärzte sagen nur, dass sie gut für Angstpstienten sind. Sie wollen nur Geld verdienen und behandeln einen wie ein Stück Scheiße. Erst der 5 te Zahnarzt war freundlich.
Woran erkenne ich eine trockene alveole? Außer an Schmerzen... Weil die habe ich schon die ganze Zeit über und weiß selbst nicht mehr was normal ist und was nicht bin echt am verzweifeln... Mir wurde am Freitag ( also vor 2tagen) ein seitenzahn oben rechts gezogen
Hallo, seit 30.06. habe ich meine Vollkeramikbrücke im Oberkiefer rechts ( Zähne 13-18). Ich habe die ganze Zeit Druckschmerzen und ziehende Zahnschmerzen. Der Zahnarzt hat mir Antibiotika verordnet und mein Gebiss geröntgt. Er findet keine Ursache. Zuerst wurde eine Zahnfleischentzündung
...
mehr
Hallo Oranca, Wenn der Blutpfropfen weg ist, ist das natürlich nicht gut! Aber ich würde jetzt beim Essen und der Mundhygiene vorsichtig sein. Also nicht mit eine r zu aggressiven Mundspülung spülen. Ggfs. kann dir dein Zahnarzt ein paar Tipps geben
Hallo, ich wollte mal fragen was bei dir heraus gekommen ist? Ob di heilt wurdest? Ich leide seod 8 Monaten an kieferschmerzen und keiner weiß was es ist. Es soll jetzt ein mrt gemacht werden. Wie hat man das bei dir herausgefunden? Liebe Grüße Dennis
sagtanonymweilissoam 09.09.2021
zum ThemaZahnarztangst
Hi,
das freut mich wenn ich dir ein bisschen Mut geben könnte. Blas dir die Gedanken schnell aus dem Kopf - das bringt dich nicht weiter. Ich hatte auch ähnliche Gedanken, aber eher gesundheitlicher Hinsicht. Krieg ich mal einen Herzinfarkt, ausgelöst durch meine verfaulten Zähne?
Hallo.... Ich ziehe mein Hut vor dir. Ich habe auch extrem viel Angst und müsste unbedingt zum Zahnarzt. Ich habe soviel Angst davor das ich schon über den Freitod gedacht habe aber deine Geschichte gibt mir sehr viel Kraft. Ich werde mir in Ruhe einen guten Zahnarzt suchen der auf Angstpatienten
...
mehr
Meine Frage wie folgt: Ich habe seit 2 Jahren Veneers + ein Bleaching gemacht. Allerdings haben sich die Zähne leider wieder verfärbt (ohne Kaffee, Zigaretten etc). Gibt es einen Weg, die Veneers wieder aufzuhellen?
fragtanonymweilissoam 08.09.2021
zum ThemaZahnarztangst
Hallo zusammen - ich will hier eine Kurzfassung meiner Geschichte schreiben, um dem ein oder anderen ein wenig die Angst zu nehmen.
Ich bin 32 Jahre alt, war das letzte mal mit ca 10 beim Zahnarzt - typische Geschichte, Angst, Schmerzen, nie wieder Zahnarzt. Mit ca 25 hatte ich eine Entzündung
...
mehr
Durch das auskratzen und reinigen? Ich habe das jetzt auch seit 8 Monaten keiner weis was es ist und muss jetzt zum mrt mal sehen ob die da was finden. Verdacht auf ostiomelyties. Es ist einfach nur die Hölle.
Ich hab das auch seit 5 Monaten und keiner konnte mir bis her helfen. Muss Freitag zum dental Mrt. Was ist bei dir rausgekommen? Geht es dir wieder gut? Lg Dennis
Hallo, oh das ist sehe schade das tut mit echt leid. Liebe Grüße nach da oben. Hätte nir gern gewusst ob man ihr helfen konnte mit bei der osteomyelitis. Lg
meine Teleskopprothese im Oberkiefer schließt bei 6 vorderen Zähnen nicht mit dem Unterkiefer ab. Sie steht weit über und ist auch nicht gleichmäßig, sondern steht in vorderen Bereich Eiförmig drüber. Gibt es eine Vorgabe wie eine Teleskopprothese sitzen muss?
Also ich war in Ungarn bei der Zahnklinik "Gelencsér Dental". Da war ich bisher immer zufrieden, besonders beim Implantat. Aber ich habe tatsächlich immer wieder Unterschiedliches bei Zahnarzt-Erfahrungen gehört ;) Da muss man echt Glück haben, dass man den richtigen erwischt...
Also ich war in Ungarn bei der Zahnklinik "Gelencsér Dental". Da war ich bisher immer zufrieden, besonders beim Implantat. Aber ich habe tatsächlich immer wieder Unterschiedliches bei Zahnarzt-Erfahrungen gehört ;) Da muss man echt Glück haben, dass man den richtigen erwischt...
fragtTanzmariechenam 01.09.2021
zum ThemaZahnersatz
Mein Zahnarzt hat mit zu lange Zähne im Frontbereich gemacht. Kann weder etwas abbeissen oder gut kauen. Äpfel essen geht garnicht mehr. Was ist zu tun?
Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar hatte ich im März einen abgebrochenen Zahn. Dieser wurde vom Zahnarzt begutachtet. Krone nicht mehr möglich muss also chirurgisch entfert werden da noch zu stark verwurzelt. Seither steht der Zahn zur hälfte. Es ist ein Backenzahn unten. Der Zahnarzt
...
mehr
sagtAlongTheWatch...am 25.08.2021
zum ThemaZahnarztangst
Das Problem kenn ich selbst leider auch recht gut. Ich kann aber auch aus Erfahrung berichten, dass es leider nicht besser wird, je länger man wartet. Ich kann aber zumindest zwei Tipps geben. 1) Weihe jemanden ein, dem du vertraust und lass dir von dieser Person helfen. Für mich war das eine
...
mehr
Habe heute Amoxi 750 wegen einer Entzündung am Zahn verschrieben bekommen. 3 x täglich 1 Tablette. Übermorgen soll dieser Zahn gezogen werden. Ist das wirklich notwendig? Kann ich nicht erst mal weiterhin mit Amoxi versuchen. Bitte um Antwort, Zahnfee