Habe morgen größeren Termin beim Zahnarzt, es werden oben alle zähne gezogen und gleich vorbereitung für Implantate. Hab seit stunden nun schmerzen in der linken schulter und der brust, gedanke da natürlich was mit dem herzen. Ab und zu fühlt es sich an wie leichtes herzrasen. Ich habe halt
...
mehr
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit s.g. Endodentologen, also Spezialisten für Wurzelbehandlungen. Diese haben eine spezielle Qualifikation, Geräte und Spülverfahren und vor allem die Ausbildung und Erfahrung einen Zahn super wurzelzubehandeln. Habe das mehrfach machen lassen und der
...
mehr
Ich mache relativ viel für meine Mundhygiene und putze mir auch fast jeden Tag nach dem Mittag (ca 1h später) nochmal kurz die Zähne und benutze vor allem Zahnseide. Das ging in letzter Zeit, weil ich fast immer Home Office gemacht bzw. zuhause gelernt habe.
fragtMonsterzahnam 07.08.2023
zum ThemaZahnarztangst
Ich habe katastrophale Zähne und eine panische Angst. Gibt es besondere Zahnärzte, die ich auch als Kassenpatient auch besuchen darf ? In Niedersachsen ? Kann mir wer helfen ?
Hi ich habe vor zwei Wochen ober und unterkiefer bekommen als provesorische Prothesen, weist fu zufällig wann es Zeit wird für die bleibende wie war es bei dir ?
Einen schönen Mittag, Heute hab ich einen Kostenvoranschlag für einen Backenzahn bekommen, da dies mein erstes Implantat sein wird, hätte ich gerne gewusst ob diese Preise in Ordnung sind oder ob ich mir einen weiteren Kostenvoranschlag von einem anderen Zahnarzt einholen soll.
nunja, im Prinzip steht die Antwort schon da. Angst vor Schmerzen durch verbleibende Zähne und deren Behandlung. Deshalb "lieber" Glatze und Prothese rein, die in ein paar Jahren durch Implantate gehalten werden würde.
Hi Marcus, Darf ich fragen wie alt du bist und warum du das möchtest? Ich denke auch darüber nach und fühle mich ziemlich einsam mit meinem Wunsch und meiner Angst.
Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich eine Zahnbehandlung brauchte, aber kein Geld hatte (wer hat das schon bei dieser verrückten Inflation...) In meiner Verzweiflung holte ich mehrere Angebote von Zahnkliniken in der Türkei ein. Es war zwar immer noch teuer, aber trotzdem billiger als in
...
mehr
Hallo, ich bin leider echt psychisch am Ende. Ich hab heute meinen 2ten termin der Wurzelbehandlung hinter mir. :(
Zur vorgeschichte ich war vor 3 wochen beim ZA der meinte bei nem zahn hätte schon damals ne Wurzelbehandlung gemacht werden müssen und nicht ne Füllung und das sie jetzt eine
...
mehr
ich habe eine Paradontosebehandlung bekommen. Dazu habe ich zwei Betäubungsspritzen bekommen. An einer Einstichstelle hat sich nun ein schmerzhafter Abszess gebildet. Woran kann das liegen? Hat der Zahnarzt was falsch gemacht?
Hallo, ich habe vor ca einem Jahr eine tiefe Füllung bekommen. Durch die Schwangerschaft hatte ich eine sehr große Kariesstelle welche bis zum Zahnnerv ging. Der Zahnarzt war sich unsicher ob der Zahn es packt. Bisher hatte ich keine Probleme und war auch bei allen Kontrollen und auch alle
...
mehr
ich hab es heute endlich geschafft, ich war seit ca. 5 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Heute habe ich dann sprichwörtlich "Trick 17 mit Selbstüberlistung" angewandt... ich hatte im Garten zu tun und muss eh immer an der Praxis vorbei, das hat es schon lang in mir köcheln lassen,
...
mehr
Wir wurde letztes Jahr von einem Kieferchirurgen mit einer normalen Betäubung mein Weisheitszahn gezogen. Allerdings ließ die Betäubung weder ein paar Stunden später nach noch nach ein paar Tagen. Ein paar Tage später war ich deshalb noch mal zur Kontrolle, der Kieferchirurge schaute mir hinein
...
mehr
Wann ist möglich, nach einem chirurgischen Eingriff (Rezenssionsdeckung am rechten unteren mittleren Schneidezahn) wieder ein Blasinstrument (Horn) zu spielen?
Hallo liebe Leute ich hoffe es geht euch allen super. Mein Name ist Florian und ich wohne in Südamerika. Daher auch meine Frage...ich habe EINE KLEINE Amalgamfüllung. Schon lange und sie macht mir keine Probleme. Aber ich dachte immer "wenn du mal wieder nach Deutschland kommst lässt du sie
...
mehr
Hallo, ich habe Mal eine Frage.. ich habe einige wurzelbehandelte Zähne.. darunter die beiden vorderen Schneidezähne. Ist es denn normal,dass man an den Schneidezähnen immer mal was merkt,ich kann es schlecht beschreiben.. wenn man aufs Zahnfleisch oben drückt ist es ein komisches Gefühl,es tut
...
mehr
bei einer Notfallbehandlung wurde ein Röntgenbild erstellt. Als Nebenbefund sagte mir der Zahnarzt, dass von einem wurzelbehandelten Zahn im OK Material in die Kieferhöhle wandert.
Er zeigte mit auf dem Röntgenbild einen weißen Streifen, der tatsächlich nach oben in die
...
mehr
Also... Wo soll ich anfangen. Mein Fachzahnarzt für Kieferorthopädie hatte mir einen Kostenvoranschlag für Invisaligns gemacht. Dieser belief sich auf 4900€ - was für mich ok war.
Nun hat er immer wieder in den Beratungssitzungen gefragt ob ich eine Zusatzversicherung
...
mehr
Hallo zusammen, Ich bin langsam am Ende meiner Nerven angekommen Kurz zu meiner Geschichte in der Hoffnung hier einen Rat zu bekommen..
Ich war vor 7 Wochen das erste mal bei meiner Zahnärztin wegen diffusen Schmerzen am vorletzten Backenzahn rechts oben. Nach Röntgenaufnahme sagte sie nur
...
mehr