Guten Tag, ich hätte folgendes Problem: Am oberen Rand meines Zahnes also auf meinem Zahnfleiscg ist es grau/schwarz und noch dazu hart, aber es tut nicht weh. Was könnte das sein?
Wird eine parodontalschiene von der gesetzlichen Krankenkasse, in meinem Fall der Aok, übernommen? Falsche Login Daten frage habe ich eben schon gestellt ..
Ist in dieser Praxis nur ein Zahnarzt? Vielleicht kannst du innerhalb der Praxis de Zahnarzt wechseln, bei uns würde das gehen. Hat er den Nerv in nur einer Behandlung "gezogen"? Und war es eine Notfallbehandlung?
Hallo Mir wurde vor 3 Tagen ein Vorderzahn im Unterkiefer gezogen Gestern war ich zur Kontrolle und der ZA sagte mir es wäre alles ok Schmerzen habe ich seit dem Ziehen die ganze Zeit es ist auch nicht dick Jedoch habe ich heute extreme Schmerzen es fühlt sich an wie ein starkes Ziehen
...
mehr
Hallo mir wurde vor etwa 2,5 Monaten sehr tiefen Karies entfernt danach kam es zu einer Reizung des Zahnnervs auch relativ schlimm nach ein paar entzündungshemmenden Füllungen bzw. Medikamenten ging es auch zurück. Meine jetzige Füllung habe ich vor ca. 1,5 Monaten bekommen und hatte auch nach
...
mehr
Guten Abend, bei mir wurde am Dienstag den 21.04.20 eine Wurzelfüllung gemacht und ein provisorischer Verschluss mit Gravit drauf gemacht. Ich weiß ja dass leichte Schmerzen normal sind allerdings habe ich seitdem ein starkes und dauerhaftes Pochen im Zahn das bei Bewegung noch stärker
...
mehr
Hallo, ich war gestern bei meinem Zahnarzt zur Kontrolle. Ich war die letzten 4 Jahre fast nicht da. Das letzte mal mit 18, jetzt bin ich 21. Er hat mir kurz in den Mund geschaut und direkt Röntgenbilder angefertigt. Darauf zu sehen angeblich Zwischenraumkaries. Er zeigte mir an 2 Stellen dunkle
...
mehr
ich habe vor circa 1 1/2 Monaten eine Revision der Wurzelbehandlung samt Stiftaufbau nach erneuter Entzündung bekommen. Zahn war bis dato komplett symptomfrei. Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass irgendetwas in dem Bereich angeschwollen ist. Es ist optisch nichts zu erkennen, weder
...
mehr
Hallo zusammen, ich war heute beim Zahnarzt und der behandelnde Arzt wollte mir meine 2 oberen Weißheitszähne quasi direkt nach der Kontroll-Untersuchung ziehen. Ich habe erst mal verneint und gesagt, ich melde mich zwecks Termin noch mal. Die Zähne sind gerade rausgewachsen und haben keinen
...
mehr
Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe irgendwann angefangen für die Reinigung von Zahnzwischenräumen einen abgestumpften Reisnagel(mit Plastikgriff) als Zahnstocher zu benutzen. Am Unterkiefer um genau zu sein. Da dies problemlos verlief wollte ich aus reiner Neugier
...
mehr
Hallo zusammen ich habe oben rechts einen weisheitszahn der gerade steht jedoch nicht herauskommen kann. Wo wird bei der op der schnitt gesetzt ? Hinten hinter dem letzten zahn oder an der wangenseite wo das zahnfleisch zum backen führt ?
ich hatte im Februar einen Nerv im Zahn gezogen bekommen. Seit dem habe ich aber Schmerzen würde aber lieber die in Kauf nehmen als zu meinem Zahnarzt zurück zu gehen. Dem vorausgegangen war nämlich das letztes Jahr im Sommer ein Bundeswehr Zahnarzt Karies festgestellt hatte,
...
mehr
ich leide seit vielen Jahren unter Bruxismus - trotz Aufbissschiene. Mein Zahnarzt sagt, die Aufbissschiene ist die einzige Behandlungsmethode. Ich habe auch diverse Nackenkissen getestet, die nicht zu einer Besserung geführt haben. Meine Zähne nutzen sich trotzdem weiter ab. Und leide
...
mehr
Ich bin 27 und mir wurde vor 6 Jahren mein Oberkiefer operativ wegen eines Unterbisses nach vorne versetzt. Seit einigen Monaten merke ich allerdings dass es sich der Unterkiefer wieder merklich nach vorne versetzt und inzwischen ist das auch optisch wieder erkennbar was für mich
...
mehr
mir wurde gestern eine Teilkrone eingesetzt, was insgesamt auch ganz gut geklappt hat, aber nun fühlt sich die Stelle am Zahn irgendwie rau an, wenn ich mit der Zunge darüber fahre. Ist das normal? Nach meinem Kenntnisstand, sollte es eigentlich keine rauen Stellen am Zahn
...
mehr
fragtclassfloppy@g...am 10.04.2020
zum ThemaWeisheitszähne
Hallo zusammen!
Ich wurde am Montag operiert und hatte keine großen Schmerzen. Seit 2 Tagen nehme ich keine Schmerztabletten mehr und meine Wange ist kaum noch dick. Ich habe mal ein Foto von der Wunde gemacht. Mir wurden übrigens die 2 Weisheitszähne links raus operiert.
Guten Morgen, bei mir steht eine Wurzelbehandlung an und für die abschließende Füllung will mein Zahnarzt Guttapercha verwenden, gibt es da allergische Reaktionen bei bestehender Latexallergie?
bei mir wurde Anfang März bei einem Zahn eine tiefe Füllung vorgenommen. Seitdem habe ich mehrfach am Tag Schmerzen. Auf der Seite mit der neuen Füllung kann ich nicht mehr essen, da es zu sehr schmerzt.
Ich war vor 1,5 Wochen schon deswegen bei meinem Zahnarzt. Er hat ein
...
mehr
Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen weisheitszahn gezogen bekommen, dieser war ca. Zu 40% aus dem Zahnfleisch raus. Der zahnartzt musste wärend des Eingriffs einen Schnitt setzen mit dem Skalpell , teilte den zahn und zog die einzelnen Teile darauf hin. Die Wunde wurde nicht vernäht sondern es
...
mehr
Hallöllchen :) Also ich hatte ebenfalls panische Angst! Meine Zahnärztin meinte auch, dass ich mir psychologische Hilfe suchen soll, weil ich auf dem Zahnarztstuhl wie eine Verrückte gezittert habe. Im Endeffekt habe ich meine Weisheitszahn OP beim Kieferchirurgen gemacht. Ich habe davor eine
...
mehr
ich bin 33 Jahre alt und habe einen 7mm Rückbis, da ich deswegen mein Lebenlang immer nur gehänselt und zurückgewiesen worden bin, leide ich daher unter massiven psychischen Problemen. Ich war neulich bei einem Chirugen und habe ein DVT machen lassen. Auf diesen ist zu erkennen, dass
...
mehr
Einer meiner unteren Backenzähne hatte 2016 eine Krone bekommen, und hat sich nun unterhalb wieder entzündet. Es hat sich eine kleine gelbe Blase gebildet, ähnlich eines Pickels, wurde dann allerdings vom ZA behandelt und meinte nur eine WSR könnte den Zahn noch retten.
Ich wollte daher mal fragen ob ich mir wegen was sorgen machen muss, ob ich die selber wieder wegbekomme oder ich dringend zum zahnarzt sollte? Vielen Dank
Hallo. Ich habe eine Frage.. bei mir habe ich erst kürzlich nach einer zahnreinigung, vllt so 2 bis 3 wochen danach plötzlich so gelbe flecken bekommen... sowas hatte ich vorher nie. Gelbe flecken wie hier https://ibb.co/S6CV94y