Ich bekomme demnächst eine Amalgamfüllung entfernt , weil da was abgebrochen ist . Welche Schutzmaßnahmen sind wichtig , meine Zahnärztin dat nur was von Kofferdamm erzählt . Reicht das aus und wie sieht das mit Entgiftung aus ?
Sehr geehrte Damen und Herren, auf meine Anfrage auf einen Kostenvoranschlag für eine Brücke auf Implantate, bekam ich von der Hahs Klinik zur Antwort, dass man mir diesen nur Vorort nach einer Untersuchung geben könne. Da ich sowieso vor hatte ein paar Mein Erlebnis mit der Hahs Klinik in
...
mehr
Hallo hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung, Zahnarzt meinte, eine Krone sei nicht notwendig, jedoch will er Krone auf einen anderen Zahn setzen, der seit einigerr Zeit braun ist. Auf emeine Frage, warum der Zahn braun geworden ist, antwortete er, dass der Zahn aufgrund starker Karies tot ist.
...
mehr
Hallo muss mehrere dreigliedrigen Brücken und die Krone der oberen Frontzähne austauschen lassen ; Sie sind über 25 Jahre alt, gerissen und teilweise ist die Verblendung abgebrochen ; Ausserdem sieht man die Metallränder und die Frontzähne sind hitze und kältempfindlich geworden ; Habe
...
mehr
Hallo, ich habe im September eine Parodontosebehandlung hinter mich gebracht. Vorher wurde ein Bakterientest gemacht, auch Zähne gezogen die nicht zu retten waren. Antibiotikum sollte ich auch nehmen. Vor zwei Wochen wurde jetzt wieder ein Bakterientest gemacht, der Zahnarzt sagt meine
...
mehr
meine neue Zahnärtzin hat mir angeraten mehre Zähne nun zu verkronen, da diese eine größere Zahnfüllung haben. Beschwerden und Probleme habe ich jedoch keine.
Sie hat mir empfohlen einen Zahn, welcher vor einigen Jahren "wurzelbehandelt" wurde, nun als erstes mit
...
mehr
Wer sich für eine Behandlung im Ausland interessiert, sollte seine Krankenkasse um Rat fragen. Meine Krankenkasse, die „Techniker Krankenkasse“ hat die Qualität der Zahnklinik HAHS in Stettin mit dem deutschen Standard bewertet und Verträge
...
mehr
Angst vorm Zahnarzt kenne ich leider auch... Auch wenn das vielleicht ein wenig doof klingt kann ich sagen, der "richtige" Zahnarzt hilft hier. Ich hab lange gesucht, aber letztendlich jemanden gefunden, dem ich mich anvertrauen konnte. Es hat nichts desto trotz einige Termine mit
...
mehr
Durch eine 2 jährige Kfo-Behandlung durch eine feste Zahnspange stehen meine unteren Schneidezähne nun ausserhalb des alveolarknochen. Dadurch hat sich das Zahnfleisch bereits zurückgebildet. Kann ich meine Zähne dadurch verlieren? Was kann ich dagegen tun?
Ich war vor drei Tagen beim Notfallzahnarzt wegen starker Zahnschmerzen. Der stellte eine Entzündung/Abszess an der Wurzelspitze eines vor 20 Jahren wurzelbehandelten Zahnes fest. Er verschrieb mir das Antibiotikum Amoxillina. Jetzt nehme ich es bereits den 3. Tag und täglich bis zu 3 Ibuprofen
...
mehr
Hey ihr Lieben, auch ich gehöre zu den menschen die panische angst vorm za haben. Das begann in meiner kindheit mit 9 eine 3h OP unter lokalanästhesie. 1 wurzelbehandlung bei einer schrecklichen groben za die meine schmerzen nicht stillen konnte. Nun soll (5 jahre später) eine füllumg gemacht
...
mehr
sagtChristianGute...am 13.04.2017
zum ThemaZahnersatz
Hallo, ich habe berufsbedingt eine Zahnspangenbehandlung im Ausland begonnen und bin vorzeitig zurück. Auf der Suche nach Alternativen "entdeckte" ich die Hahs Klinik im Netz, erhielt rasch und unkompliziert einen Termin und war am Folgetag dort. Die Klinik wirkt sauber, im Wartebereich sind
...
mehr
Hallo, am 12.04. hab ich ohnehin einen Termin beim Zahnarzt und möchte deshalb nicht vorher eingeschoben werden da ich eine Angstpatientin bin und mich auf die Person verlassen muss die mich behandelt.
Seit geraumer Zeit habe ich am 1. kleinen Backenzahn im Unterkiefer (4. Zahn) Probleme. Ich
...
mehr
Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings Antibiotika welche nicht wirklich wirkten. 3 Tage nach der Wurzelkanalfüllung entstand am Kieferrand eine Beule. Diese bereitete keine Schmerzen und auch
...
mehr
Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings Antibiotika welche nicht wirklich wirkten. 3 Tage nach der Wurzelkanalfüllung entstand am Kieferrand eine Beule. Diese bereitete keine Schmerzen und auch
...
mehr
Hallo, auf der Suche nach einem Zahnarzt in Stettin habe ich die Zahnarzt-Praxis HAHS im Internet gefunden. Zu meinem Glück habe ich nicht dieses Portal mit den verunglimpfenden Kommentaren aufgerufen, denn das hätte mich abgeschreckt und ich wäre nicht ins Ausland zu einer Zahnbehandlung
...
mehr
ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was da bei mir gerade passiert. Heute ist Samstag und ich möchte ungern zu einem fremden (Not-)Zahnarzt, wenn es nicht notwendig ist.
Ich habe gestern Abend bei mir eine starke Veränderung des Zahnfleisches im Bereich von 2 unteren
...
mehr
ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum Teil rausgefallen ist. Die Füllung wurde erneuert und jetzt habe ich aber einen ziemlich starken Druck am Zahn bzw. an der Füllung. Es fühlt sich an
...
mehr
ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum Teil rausgefallen ist. Die Füllung wurde erneuert und jetzt habe ich aber einen ziemlich starken Druck am Zahn bzw. an der Füllung. Es fühlt sich an
...
mehr
ich kenne dein Problem zu genau. Ich bin auf Ewigkeiten nicht mehr zum Zahnarzt gewesen. Meine Zähne waren dementsprechend eine Großbaustelle. Ich habe mir einen Zahnarzt gesucht, der mit Lachgas behandelt. Inzwischen habe ich schon 3 Termine hinter mir. Im Oberkiefer
...
mehr
Vor vier Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen, da eine Wiederholung einer Wurzelbehandlung keinen Erfolg zeigte. Der Zahn hatte eine ausgeprägte Wurzelentzündung die trotz Antibiotikum (erst Clindamycin dann Amoxicillin) nicht weg ging. Die Entzündung hat sich natürlich auch auf den Knochen
...
mehr
Falls du noch irgendwelche Beschwerden hast kann ich dir nur raten nach Frankfurt zu fahren! Ich hatte selber jetzt mehrere Zahnwurzel Behandlung die schlecht von statten gingen und Zahnwurzelweiterungen innerhalb von zwei Jahren zwei Stück! Ich bin jetzt endlich bei dem allerbesten Endodontologen
...
mehr
Hallo, hatte heute morgen eine offene kürettage Behandlung am rechten Backenzahn. Das entzündete vereiterte Gewebe wurde entfernt, laut meinem oralchirug war die Wurzel nicht betroffen. Ich hatte vorher keine schmerzen oder etwaiges, nur die Schwellung. Da das spülen und reinigen keine
...
mehr
Hallo zusammen, mir wurde vor 2 Tagen oben links ein Weisheitszahn gezogen. Jetzt habe ich schon seit 2 Tagen extreme Zahnschmerzen. Es pocht und zieht. Das komische ist aber das ich unten schmerzen habe obwohl ja oben der Zahn gezogen wurde?! Ich war heute nochmal beim Zahnarzt und er meinte es
...
mehr